Ägyten Tipp – Lust auf Nilkreuzfahrt?

Reisen Sie durch das Land der Pharaonen mit einem der exklusivsten Schiffe auf dem Nil.

Tipp: Für die Einreise nach Ägyten benötigen Sie ein Visum. Das Visum wird direkt am Zielflughafen in Ägypten ausgestellt.

Voraussetzung ist ein noch mindestens 6 Monate gültiger Reisepass bzw. bei Kindern ein gültiger Kinderausweis. Die Einreise ist ebenfalls möglich mit einem gültigen Personalausweis und zusätzlich einem Passfoto (gilt nur für Urlaubsreisende).

Die oben aufgeführten Informationen gelten nur für deutsche Staatsbürger.

Seit mehr als 5.000 Jahren ist der Nil die Lebensader Ägyptens. Seine Fruchtbarkeit ließ eine der ersten Hochkulturen der Weltgeschichte entstehen, deren Relikte noch heute Besucher in Staunen versetzen. Die meisten Kreuzfahrten beginnen in Luxor. Günstige Reiseangebote hier weiterlesen…

4 Responses to Ägyten Tipp – Lust auf Nilkreuzfahrt?

  1. Reisen sagt:

    Nilkreuzfahrten sind schön, kombiniert mit Badeurlaub noch mehr. Aber es macht schon spaß 😉

  2. Abseits der typischen Pauschalreisen am Toten Meer empfehle ich auch mal eine Reise oder Ausflug zu den Nomaden. Auch beeindruckend ist der Berg Sinai mit seinen vielen historischen Bibelstätten, wie z.B. dem Katarinenkloster.

  3. Bettina L. sagt:

    Nilkreuzfahrten sind klasse! ich habe schon an mehreren teilgenommen. Ägypten ist ein sehr tolles Reiseziel, einfach perfekt für einen Urlaub. Bei der Nilkreuzfahrt kommt keine Langeweile auf. Man lernt tolle Menschen kennen und bekommt eine Menge zu sehen.

  4. Normalerweise beschäftige ich mich eher mit den großen Kreuzfahrtschiffen, aber ich kann nur jedem eine Nilkreuzfahrt empfehlen. Besonders einen Besuch in Abu Simbel sollte man sich nicht entgehen lassen.
    Und wer etwas ganz besonderes Erleben möchte, der macht eine Heissluftballonfahrt über der Wüste. Zum Beispiel von Luxor aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.