Deutsche Touristen setzen auf guten Service

(djd). Vom morgendlichen Zeitungsbringdienst über ganztägige Kinderbetreuung bis hin zu abendlichen Showprogrammen: Guter Service und eine breite Auswahl an Freizeitaktivitäten werden deutschen Urlaubern in ihren Ferien immer wichtiger. Dies ist das Fazit der umfassenden Branchenstudie „Die neuen Sehnsuchtsmärkte“, die das Zukunftsinstitut Kelkheim zu den künftigen Urlaubsvorlieben der Deutschen und den Trends im Reisesektor erarbeitet hat.

Touristikunternehmen mit gut ausgebauten Service- und Freizeitangeboten sind demnach eindeutig im Vorteil. Center Parcs zum Beispiel, europäische Nummer eins im Segment Familienkurzurlaub, bietet seinen Gästen in der weitläufigen Wasser- und Badelandschaft Aqua Mundo, dem Herzstück aller Center-Parcs-Anlagen, zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt.

So können Abenteurer etwa im Aqua Mundo in Park Hochsauerland die Black Hole Rutsche, eine 112 Meter lange Riesenrutsche, testen. Mindestens ebenso viel Mut verlangt der Flow Rider im Park De Eemhof mit seiner 300 PS starken Welle, auf der Bewegungskünstler beim Bodyboarden ihren Gleichgewichtssinn prüfen. Liebhaber exotischer Schnorchelausflüge haben in den niederländischen und belgischen Parks Het Heijderbos, De Vossemeren und Erperheide die Chance, in maritim gestalteten Unterwasserschaubecken tropische Pflanzen, Haie und Barrakudas zu bestaunen.

Wer es ruhiger mag, findet in allen Aqua Mundos großzügige Saunalandschaften, die viel Platz zum Seele baumeln lassen bieten. In den Parks Bispinger Heide, De Vossemeren sowie in allen französischen Ferienanlagen können sich Erholungsuchende darüber hinaus im Wellness Center Nature & Spa bei professionellen Massagen, Kosmetikbehandlungen sowie Thalassotherapien entspannen. Kinderbetreuungsprogramme sowie kostenlose Babyschwimmkurse, Aquarobics- und Tauchschnupperkurse runden das umfangreiche Service- und Activity-Angebot, für das Center Parcs europaweit insgesamt mehr als 1.000 eigens geschulte Mitarbeiter einsetzt, ab.

One Response to Deutsche Touristen setzen auf guten Service

  1. reisemove sagt:

    Die Deutschen sind auch nichts anderes gewohnt als guten Service. Deshalb sind auch viele enttäuscht wenn 4 Sterne in Ländern ausgeschrieben werden, die bei uns nichtmal einen bekämen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.