[photopress:Wohnmobil.jpg,full,alignleft]Kaufbeuren. – Ab sofort bietet die Stadt Kaufbeuren einen neuen Wohnmobilstellplatz an. Der Platz liegt verkehrsgünstig am südlichen Rand der Kaufbeurer Innen-stadt an der „Äußeren Buchleuthenstraße“ und verfügt über sechs großzügig bemessene Stellplätze für Wohnmobile aller Art. Ausgestattet ist der Platz mit Stromanschlüssen sowie Ver- und Entsorgungseinrichtungen für Wasser (ST-SAN). Aufgrund der stadtweiten Wegweisung ist er leicht zu finden und 24 Stunden geöffnet.
Die Entfernung zur historischen Kaufbeurer Stadtmitte mit ihren Sehens-würdigkeiten und ihrer Fußgängerzone beträgt nur etwa 300 Meter. Damit sind kurze Wege zu Kaufbeurer Geschäften und Gaststätten garantiert. Der schnelle Einkauf von Dingen des täglichen Bedarfs, die ausgedehnte Shop-pingtour und Sightseeing sind so in der Nähe des mobilen Heims möglich.
Mit der Eröffnung des neuen Wohnmobilstellplatzes endet ein jahrelanges Provisorium in Kaufbeuren. Die bisherigen Stellplätze waren ohne Ver- und Entsorgungseinrichtungen und somit nicht mehr zeitgemäß.
Betrieben wird der neue Stellplatz von der Stadt Kaufbeuren. Touristische Informationen und Beratung erhalten Wohnmobilisten in der Tourist Infor-mation des Verkehrsvereins Kaufbeuren e.V. im Alten Rathaus in der Innen-stadt sowie unter www.kaufbeuren-tourismus.de im Internet.
Anfahrt nach Kaufbeuren
Aus Nord-West: Auf der A7 Ulm / Kempten bis Memminger Kreuz, danach A 96 Richtung München, Ausfahrt Bad Wörishofen / Kaufbeuren
Aus Süd-West: Auf der A7 bis Ausfahrt Kempten / Kaufbeuren, danach die B12 in Richtung München bis zur Ausfahrt Kaufbeuren-Süd
Aus Nord-Ost: Von München die A96 bis Ausfahrt Jengen / Kaufbeuren, danach die B12 bis Kaufbeuren
Aus Süden: Auf der B16 aus Richtung Füssen über Marktoberdorf nach Kaufbeuren
—-
Externe Webtipps: Camping Urlaub und Guarani bietet künftig für alle Deutschlandmüden informationen rund um das Auswandern.